Wir supporten BRETT

BRETT & HENSHO live in Stuttgart

Wir haben tolle Neuigkeiten: Wir dürfen die fabelhafte Band BRETT in Stuttgart supporten – am 27.03.18, ab 19 Uhr, im clubCANN. Wir werden an diesem Abend drei neue Songs vorstellen.

Hier gehts zum Ticketshop

BRETT sind Mitte 20, seit über sechs Jahren in Hamburg zuhause und haben den Blues – jetzt schon. Sie spielen – ganz unhanseatisch – fetten, bluesigen Gitarrenrock. Fast herzzerreißend altmodisch, aber voller Kraft, Witz und vor allem Zorn. Überzeugen konnte man sich davon bereits auf ihrer 2016 in Eigenregie veröffentlichten “EP #1” und auf ihrer im letzten Jahr erschienenen “EP #2”.

Von Fachleuten mit stammelnd vorgetragenen Begriffen wie “Neo-Krautrock” oder “70er trifft Stoner” umschrieben zu werden, zeigt aber letztlich nur die Problematik, BRETTs Sound in eine Schublade zu pressen. Klar ist, dass BRETT mächtig rocken, dass sie mit Hendrix und Led Zeppelin ebenso sozialisiert wurden wie mit Queens of the Stone Age und Fugazi – und dass sie (und hier wird es nun wirklich außergewöhnlich!) all das garnieren mit kämpferischen deutschen Texten.

Klingt doch gut, oder?