2020: Ein Jahr wie Konfetti und Kokain!

Kleine Funken der Freude und der lange Kater danach. Oktober 2020: Es ist ein lauer Herbstabend. Die Füße sind in eine warme Decke gewickelt und draußen höre ich den Wind seine Lieder singen. Sogar der Wind singt mehr als ich. Viel zu lange ist es her, dass wir auf einer Bühne standen, unsere Lieder sangen und regelmäßig geprobt haben. Aber ganz untätig waren wir nicht!

Auf unseren sozialen Profilen war es weitestgehend still. Es gab ja auch nicht viel zu berichten. Und ein wenig gelähmt und kraftlos habe ich mich auch gefühlt. Es war bisher ein Jahr mit Stolpersteinen, die wir alle spüren mussten. Aber nie die Hoffnung verlieren, denn noch singen Menschen Lieder. Und jeder weiß:

Wo Musik ist lass’ dich nieder. Böse Menschen singen keine Lieder!

Bereits am 28.12.2019 haben wir vor über 350 Menschen im Prediger in Schwäbisch Gmünd die Songs von “Konfetti & Kokain” vorgestellt. Die digitale Veröffentlichung sollte im März 2020 sein. Da aber die dazugehörigen Konzerte abgesagt wurden, hat das für uns wenig Sinn gemacht. Denn live zu spielen, sehen wir als den essentiellen Grund dafür, dass wir so viel Freude an Musik haben. Da war auf einmal diese große Leere…

Und dann hatten wir die Idee zu der Videoaktion mit euch für “Glück auf”. Ihr erinnert euch sicher, oder?

Das hat Auftrieb gegeben und inspiriert. Im Mai 2020 haben wir uns dazu entschlossen “Konfetti & Kokain” noch einmal aufzupeppen. Eine schöne Fügung hat die Zusammenarbeit mit Ingo aka Tandu aka Ayla ermöglicht. Den meisten von euch wird er vermutlich kein Begriff sein, aber er hat zwei Alben für Safri Duo produziert, die unter anderem durch den Hit Played-A-Life (The Bongo Song) bekannt wurden. Unter seiner Regie sind aber noch viele weitere schöne Lieder entstanden.

Und all sein Wissen und seine Kenntnisse fließen momentan in “Konfetti & Kokain”. Version 2.0 sozusagen oder “so to speak” wie der Franzose sagt. Wir machen uns da jetzt keinen Druck, sondern nutzen die Zeit und geben unser Möglichstes, euch ein Stück Musik zu schenken, von Hand und mit Liebe gemacht, das durch die Ohren ins Herz geht: Und dort auch bleibt!

Die nächste Single heißt übrigens “Joker” und wird veröffentlicht, wenn wir glauben, dass die Zeit dafür richtig ist.

Bis dahin seid ihr herzlich eingeladen euch mit unserem Spotify-Profil zu trösten. Wir freuen uns derweil auf euch und unser überarbeitetes Album “Konfetti & Kokain”.

Herzlichst,
eure HENSHOs

 

38 SEKUNDEN DER NEUEN SINGLE “JOKER”